Erst vor ein paar Tagen hatte der Radiosender Deutschlandfunk einen Bericht veröffentlicht, in dem widerlegt wurde, dass muslimisch-geprägte Stadtteile wie Nord-Neukölln antisemitische No-Go-Areas für Juden seien. Zwar gebe es religiöse Anfeindungen gegenüber Juden, doch nicht auffällig mehr als woanders. Das dürfte auch Gringo unterschreiben, der auf seinem aktuellen Track »Guzman« abermals vom täglichen Treiben zwischen Hermannplatz und High-Deck-Siedlung berichtet – übrigens dem Schauplatz der beliebten Serie »4 Blocks« – und feststellt, dass es allen nur um eine Sache geht: Geld. Zusammen mit seinem Weddinger Kollegen AK Ausserkontrolle gibt der 44er auf dem träumerischen Glockenspiel-Trap von Goldfinger dann auch zu verstehen, nicht viel von der Staatsgewalt zu halten und damit abermals zu beweisen, dass derartige Mentalitäten bezirksübergreifend funktionieren. Berliner Einigkeit sozusagen.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
IVE – Netflix // JUICE Premiere
Mit der zweiten Single seines kommenden Albums »Bauch« begibt sich der Rapper bei der neuesten JUICE Premiere in den Netflix & Chill-Modus.
Yaw Herra – Come Smoke With Me // JUICE Premiere
Yaw Herra lädt auf »Come Smoke With Me« zum gemeinsamen Entspannen ein und feiert mit dem zugehörigen Video JUICE Premiere.
JUICE -
helmuth & MiLch – Skybar // JUICE Premiere
Schmetterlinge im Bauch! helmuth und MiLch aus dem Leipziger Osten releasen die Single »Skybar« als JUICE Premiere.
JUICE -
CARY – »Dialog« // Exklusive Videopremiere
»Dialog« von CARY ist ein Song voller mitreißenden Ehrlichkeit, der nichts inszeniert, sondern schlichtweg real ist.
JUICE -