Underachievers x Brainfeeder

-

Es hatte sich bereits angekündigt: In der Pitchfork-Doku über Flying Lotus bügelte Mr. Ellison zu ihrem Song »Gold Soul Theory« seine Hemden, nun hat er via Brainfeeder-Website das offizielle Signing der Underachievers bekanntgegeben.

Das Duo aus Flatbush, Brooklyn, besteht aus Ak und Issa Dash und gehört zum erweiterten Umfeld der Beastcoast/Pro Era-Familie, zu der auch Joey Bada$$ und die Flatbush Zombies zählen. Die beiden MCs und Producer verbinden undogmatischen Golden-Era-Geist mit altägyptischer Ikonographie und spirituellen Lyrics über Third-Eye-Visionen. Nachdem es auf YouTube bereits mehrere Videos zu Free-Download-Songs zu bestaunen gibt, soll ihr erstes Mixtape nun bald erscheinen; in der kommenden Ausgabe von JUICE schreibt Autor Anthony Obst übrigens in seiner großen US-Underground-Bestandsaufnahme »The Swag Is Over« u.a. über die Underachievers.

(scs)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein